ÜBER MICH

Line separator

Mein Weg

Seit mehr als 18 Jahren arbeite ich als 
Teilzeit-Assistentin des Klinikdirektors im Universitären Notfallzentrum der Insel Gruppe. Die Arbeit im spannenden und sozialen Spitalumfeld gefällt mir sehr, ein essentieller Teil fehlte mir aber schon länger. Ich wollte intensiver mit Menschen arbeiten und ihnen etwas Gutes tun. Die menschliche Anatomie hat mich schon immer fasziniert.

Im Herbst 2020 entschied ich mich für die Ausbildung zur dipl. Berufsmasseurin.

In der Massagetherapie habe ich eine bereichernde Ergänzung gefunden.

Auf diesem spannenden Weg lerne ich viel Neues über den menschlichen Körper, die Zusammenhänge von Körper und Geist

und die wunderbaren Effekte, welche eine Massagetherapie bewirken können.

Daniela_3_edited.jpg

MEINE AUSBILDUNG

Line separator
2020 – 05.2021

Klassische Massage, Bodyfeet Thun (Abschluss dipl. Gesundheitsmasseurin)

März 2021

Hot Stone Massage, Bodyfeet Thun

Juni 2021

Kopfschmerz- und Migränetherapie, Bodyfeet Thun

Juni 2021

Anatomie in vivo (Befundaufnahme), Bodyfeet Thun

August 2021

Vom Befund zur Behandlung (Vertiefung Therapiekompetenzen), Bodyfeet Thun

September 2021

 Dorn-Therapie, Teil I, Bodyfeet Thun

Oktober 2021

 Dorn-Therapie, Teil II, Bodyfeet Thun

Dezember 2021

Abschluss dipl. Berufsmasseurin, Bodyfeet Thun

Januar 2022

Kinesio Taping, SWISS Sportmassageschule Langenthal

Februar 2022

Aromamassage, Massage-Fachschule Zürich

März 2022

Breuss-Massage, Bodyfeet Thun

März/Mai 2022

Manuelle Schmerztherapie MST®, Bodyfeet Thun

April 2022

Relax Nacken-Schulter-Kopfmassage in Rückenlage, Bodyfeet Thun

April 2022

Indische Rückenmassage - Pristabhyanga, Bodyfeet Thun

November 2022

Mobilisation, SWISS Sportmassageschule Langenthal

Dezember 2022

Schröpfmassage, Massagefachschule Wellness Bern

März 2023

Vertiefung Manuelle Schmerztherapie MST®, Bodyfeet Rapperswil

März 2023

Schröpftherapie, Sela Zentrum Köniz

MEINE PHILOSOPHIE

Line separator

In meiner Massagepraxis nehme ich mir gerne ausreichend Zeit für dich.

Wir bauen eine Basis aus Vertrauen, Respekt und Achtsamkeit auf. In einem persönlichen Gespräch berate ich dich gerne über die verschiedenen Massagetherapien. Eine individuell auf dich abgestimmte Massagetherapie trägt zu deinem Wohlbefinden

und deinem inneren Gleichgewicht bei.

Professionelle Massagen haben eine positive Wirkung.

Sie führen zu weniger Schmerzen, Stressabbau, einem Rückgang depressiver Verstimmungen oder Ängste, besserem Schlaf und einem stärkeren Immunsystem.

Ich bin überzeugt, dass die ganzheitliche Betrachtung des Individuums die beste und wichtigste Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden ist.

MEIN VORBEHALT

Line separator

Wenn schwerwiegende Beschwerden am Bewegungsapparat oder akute Krankheiten vorliegen, kann ich keine Behandlung durchführen. 

Bei Thrombose, akuten Entzündungen oder entzündlichen Prozessen im Körper, Hautkrankheiten, offenen Wunden, frischen traumatischen Verletzungen und kurz nach Operationen sollte nicht massiert werden. Dann ist eine Rücksprache oder erste Abklärung beim Arzt/Ärztin angezeigt oder das Abklingen der Krankheitssymptome abzuwarten.

PRAXIS

Line separator

Die Praxis befindet sich an der

Bernstrasse 117, 3. Stock oberhalb vom Lidl,

3072 Ostermundigen.


Parkplätze vor dem Haus oder beim Gemeindesaal Tell.

Buslinie 10, Haltestelle Sportplatz

Raum Senses
Raum Senses

press to zoom
Massagetisch
Massagetisch

press to zoom
Detail
Detail

press to zoom
Raum Senses
Raum Senses

press to zoom
1/3